Link verschicken   Drucken
 

Elternbrief Elternabende

02. 04. 2020

Liebe Eltern,

 

heute möchten wir euch auf drei sehr informative und interessante Elternabende, welche wir für euch organisiert haben, aufmerksam machen.

Am Mittwoch, 18. März 2020 um 19 Uhr laden wir dazu ein, gemeinsam mit uns ganz viele Fotos aus dem Kindergartenalltag in Form einer Powerpointpräsentation anzusehen. An diesem Abend möchten wir allen interessierten Eltern, anhand der Fotos, unsere Arbeit mit den Kindern ein wenig näherbringen.

Wir freuen uns auf diesen Abend mit euch!

 

Für Donnerstag, den 30. April um 19 Uhr haben wir Herrn Sebastian Wurmdobler vom Kolpingswerk Regensburg zu uns in den Kindergarten eingeladen.

Herr Wurmdobler möchte uns in seinem Vortrag: „Lebensmittel - Wie wir abgespeist werden“ anhand vieler praktischer Beispiele zeigen, wie uns die Lebensmittelindustrie mit Schlagwörtern wie „natürliche Aromastoffe“, „bio“, „gesund“, traditionell“… zum Kauf verleitet.

Um unsere Kinder und uns vor solchen „fakes“ zu schützen, braucht es die richtige Aufklärung.

Gerne könnt ihr hierzu auch interessierte Freunde und Bekannte mitbringen.

Wir freuen uns schon heute auf viele Informationen zum Wohle unserer Kinder.

 

Am Mittwoch, 6. Mai 2020, ebenfalls um 19 Uhr, kommt – auf vielfachen Wunsch – die Familientherapeutin Elisabeth Vornehm zu uns in den Kindergarten. Auf fast schon kabarettistische Art und Weise spricht sie über das Thema: „Grenzen setzen“. Die Referentin wird euch aufzeigen, wie wichtig es ist, den Kindern sinnvolle Grenzen zu setzen und woran wir dabei häufig scheitern.

Auch hier freuen wir uns auf einen bestimmt kurzweiligen Abend gemeinsam mit euch.

Um besser planen zu können, möchten wir euch bitten, den unteren Abschnitt auszufüllen und diesen bei uns abzugeben, oder uns zeitnah mündlich mitzuteilen.

 

___ Ich nehme am Fotoabend (18. Marz) mit ____ Personen teil.

___ Ich kann leider nicht teilnehmen.

___ Ich nehme am Informationsabend: „Wie wir abgespeist werden“ (30. April) mit ____ Personen teil.

___ Ich kann leider nicht teilnehmen.

___ Ich nehme am Elternabend: „Grenzen setzten“ (6. Mai) mit ___ Personen teil.

___ Ich kann leider nicht teilnehmen.

 

__________________________________________

Name

Vielen Dank Allen, die sich die Zeit nehmen!!!

 

 
Kontakt
 

loc      Blossersberger Straße 34
           94234 Viechtach

fon     09942 6596

print     09942 801385

mail    

 
 
Aktuelles
 
 
 
Termine
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden